Johannes Roller

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wie schnell vergeht doch die Zeit! War bei den vielen Gesprächen zur Organisation und Vorbereitung der Feierlichkeiten zum 700-jährigen Ortsjubiläum das Festjahr 2014 noch so weit weg, so sind wir jetzt schon mitten in diesem Jahr 2014 angekommen. Oberjesingen ist sehr gut in dieses Jubiläumsjahr gestartet.
Beim ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Sektempfang in
der Bricciuskirche am 5. Januar konnte in entspannter Atmosphäre der Auftakt genossen werden. Weiter ging es schon eine Woche später, als 85 Vereine mit rund 2.600 Hästrägern sich auf den ersten Narrenumzug in Oberjesingen begaben.
Viele Besucherinnen und Besucher, keineswegs nur aus Oberjesingen,
säumten die Straßen und sorgten für eine tolle und ausgelassene Stimmung. In der Reihe der Feierlichkeiten folgte am 14.03.2014 der offizielle Festakt in der Wasenäckerhalle. Er brachte mit der Vorstellung des Oberjesinger Ortsbuchs einen weiteren Höhepunkt in diesem Jubiläumsjahr.
Nun geht es in großen Schritten auf das nächste Highlight zu, das Festwochenende mit der Oberjesinger Meile!
Jede einzelne Veranstaltung war bereits ein tolles Event und ein großartiges Erlebnis. Und dennoch ist es uns bis jetzt gelungen, diese mit der nächsten Veranstaltung nochmals zu übertreffen. Nun dürfen wir gespannt sein auf das Festwochenende mit der „Oberjesinger Meile“, das nicht nur im Jubiläumsjahr von Oberjesingen den Höhepunkt darstellt, sondern sicher auch als ein großes
Ereignis in die Geschichte Oberjesingens eingehen wird. Es wäre toll, wenn wir viele Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern auf unserer “Oberjesinger Meile“ begrüßen könnten. Hierzu darf ich Sie heute schon ganz herzlich einladen!
Sie dürfen sich sicher sein, bei einem einmaligen Ereignis in Oberjesingen dabei sein zu dürfen. Eine solche Veranstaltung zu einem solchen Anlass ist einzigartig und wird sich so schnell nicht wiederholen lassen.
So ein Jubiläumsjahr auf die Beine zu stellen ist nur in einer starken Gemeinschaft möglich. Allen Mit-Machern und Mit-Macherinnen hierfür ganz herzlichen Dank! Ein besonderes Dankeschön geht an die Vorstandschaft der Ortsgemeinschaft Oberjesingen unter ihrem Vorsitzenden Rainer Scheu und an die „Hutträger“ der Vereine, von denen viele seit Monaten auf Hochtouren laufen.
Ohne Ihre engagierte Vor- und Mitarbeit wäre dieses Jubiläumsjahr nicht möglich gewesen. Hier wurde und wird ganz tolle Arbeit geleistet! In diesen Dank mit einschließen darf ich die Oberjesinger Vereine und Organisationen, die Stadt Herrenberg und natürlich den Ortschaftsrat Oberjesingen und die Sponsoren, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltungen nicht möglich wären. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ich freue mich auf das Festwochenende und die Oberjesinger Meile!

Johannes Roller
Signatur Roller  
Johannes Roller
Ortsvorsteher Oberjesingen
 

| Administrator |

Copyright © Ortsgemeinschaft Oberjesingen 2012.