Rainer Scheu

O berjesingen feiert sein 700-jähriges Bestehen! Zu diesem Anlass, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, möchte ich im Namen des für diese Festlichkeiten gegründeten Vereins Ortsgemeinschaft Oberjesingen (OGO) recht herzlich gratulieren. Rainer Scheu
B ereits 1981 bin ich in diesen schönen Ort gezogen und habe mich von Anfang an heimisch gefühlt. Gebürtig komme ich aus Iselshausen, einem Teilort von Nagold, der ähnlich konstruiert ist wie Oberjesingen.
E erstmals traf ich hier auf einen Ort mit einer guten Infrastruktur und einem günstigen und geräumigen Reihenhaus im Schwärzling, das mir und meiner Frau erlaubte, hier eine Familie mit 3 Kindern zu gründen.
R ichtig dazugehörig fühlte ich mich nach meinem Eintritt in die Freizeitsportabteilung des SVO und erst recht 1989 nach meiner Wahl in den Ortschaftsrat, dem ich seit dieser Zeit angehöre.
J a, und gerade jetzt zeigt es sich, wie wichtig die vielfältigen Vereine und Organisationen unseres Ortes bei der Planung und Durchführung dieser Fest-Aktivitäten sind.
E s ist toll zu erleben, wie vereinsübergreifend Hand in Hand gearbeitet
wird und sich immer mehr Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren, helfen und unterstützen, auch von den umliegenden Gemeinden.
S icherlich, momentan dominieren noch die Vorbereitungen auf unseren größten Event, das Dorffest. Dennoch hatten wir bereits beim ökumenischen Gottesdienst, dem gelungenen Fasnetsumzug und unserem offiziellen Festakt erste Gelegenheiten, ausgelassen miteinander zu feiern.
I n wenigen Tagen steht also unsere „Oberjesinger Meile“ im Mittelpunkt des Geschehens. Unser stehender Umzug wird mit seinen ortsansässigen und Gast-Ausstellern einen großen Bogen über die vergangenen Jahrhunderte spannen.
N atürlich gibt es für alle Altersklassen viel zu erleben und zu genießen.
Vom Bobbycar- bis zum historischen Laufrad-Rennen, von der Bratwurst bis zum Sonntagsbraten, von der Festzelt-„Musi“ bis zum Disco-Fieber – ein breites Unterhaltungs- und Verpflegungsangebot erwartet Sie!
G enießen Sie dieses Wochenende 30.05. bis 01.06. Feiern Sie mit Nachbarn, Freunden und Gästen aus unseren Nachbarorten. Und lernen Sie dabei auch neue Menschen kennen.
E ine solche Gelegenheit bietet sich nicht allzu oft, aber vielleicht schaffen wir es gemeinsam, diesen Festgedanken dann über unseren großen Silvesterabschluss hinweg mit ins Jahr 2015 zu nehmen.
N a, und wenn jetzt auch noch das Wetter beim Dorffest mitspielt, dann wird es wahrlich ein super Fest, an das sich noch viele Generationen erinnern werden. Wir sehen uns!
     
  Ihr Rainer Scheu
1. Vorsitzender OGO Ortsgemeinschaft Oberjesingen e.V.
 

| Administrator |

Copyright © Ortsgemeinschaft Oberjesingen 2012.